Sachaus Sachaus Bakery Farm Burger

Über Uns

Über Uns

Seit der Gründung 1925 wurde unser Unternehmen in guter Familientradition fortgeführt und wuchs stetig. 1948 wurde der Geschäftsumfang ausgebaut: Wurden zunächst viele kleine Einzelhändler beliefert, kam nach der Investition in einen Verkaufsanhänger auch der Verkauf auf den Lübecker Wochenmärkten hinzu.

1970 wurde mit der Belieferung von einem Discounter ein Ausbau der Produktion notwendig und schon 1972 konnte die neue 1500m große Produktionshalle in der Arnimstraße 57 in Betrieb genommen werden.

Daneben wurden in Lübeck nach und nach eigene Filialen eröffnet, auch, um eine Abhängigkeit von einem Großkunden zu vermeiden. Die Entscheidung war richtig, wie sich 1975 zeigen sollte, als der Vertrag mit dem Großkunden von unserer Seite gekündigt wurde, da die Preispolitik keine Zusammenarbeit mehr zuließ.

So wie das Unternehmen wuchs auch die Familie. Heute sind in unserer Bäckerei die drei Kinder und zwei Schwiegerkinder mit tätig. Wie seit mehr als 80 Jahren baut auch die vierte Generation auf traditionell handwerklich hergestellte Backwaren und kaufmännisches Geschick

2019 kauften Sengül und Atilla Karka das Unternehmen auf. Wir lieben unser Handwerk und das können unsere Kunden auch schmecken - wir gehen mit der Zeit und setzten auf frischen Wind und Veränderungen.